Advisor Reckers & Griesbach

Unsere Advisor

Oliver Bruns

Oliver ist ein international erfahrener Manager, der seine Karriere im Bayer-Konzern startete, wo er über viele Jahre in Asien und Mitteleuropa aktiv war. Im Anschluss hatte Oliver viele verschiedene Leitungsfunktionen in der Material- und Verpackungsindustrie inne, u.a. als CEO des deutschen Familienunternehmens Edelmann Group.

In seiner letzten Funktion leitete Oliver die weltweit führende Schaumstoffgruppe NEVEON als CEO. Oliver Bruns ist studierter Betriebswirt und hat einen MBA von der CEIBS in Shanghai, China.

Florian Enders

Florian ist Steuerberater und geschäftsführender Gesellschafter der tietze enders schydlo PartG mbB, sowie Gründer der nemotax Steuerberatungsgesellschaft mbH. Sein Schwerpunkt liegt in einer umfassenden und progressiven Wirtschaftsberatung. Während seiner Studienzeit in Deutschland und den USA festigte sich neben dem Steuerrecht vor allem seine Begeisterung für Fraud Prevention, Konzernstrukturen und Unternehmensgründungen.

Nach dem BWL-Studium verschlug es ihn daher u.a. zunächst zu einer Big Four Gesellschaft, wo er seine Kenntnisse und Interessen vertiefen konnte. Sein Profil wird als Certified Crypto Finance Expert abgerundet und schließt somit die Lücke zwischen Traditional Finance und Crypto Finance.

Erwin Feldhaus

Erwin ist ein Unternehmer, Investor, Netzwerker und Berater mit umfassender internationaler, branchenübergreifender Erfahrung in unterschiedlichen Phasen des Firmen-Lebenszyklus. Er sieht seine Aufgabe darin, durch Innovation und ein hohes Maß an Empathie nachhaltige, positive Ergebnisse zu erzielen.

Er ist davon überzeugt, dass dauerhafte Erfolge am besten durch den Aufbau von Vertrauen zwischen den Beteiligten erreicht werden können. Erwin hat an der RWTH Aachen Maschinenbau studiert und hält einen Master von INSEAD. Er ist aktives Mitglied in mehreren Industrie- und Non-Profit-Organisationen.

Sven Schneider

Sven ist ein erfahrener Management-Berater (bei SSEMC) fokussiert auf komplexe Transformationsprojekte sowie Organisations- und Führungskräfte-Entwicklung. Er blickt auf über 20 Jahre erfolgreiche Geschäftsentwicklungs- und Führungskompetenz (z.B. als Geschäftsführer und CFO) im börsennotierten und Private Equity Umfeld zurück.

Sven arbeitete erfolgreich im global tätigen gehobenen Mittelstand (Chemie, Automobil, Luftfahrt, Metallverarbeitung, Elektronik) und hat einen Abschluss als Dipl.-Betriebswirt (BA) und Six Sigma Black Belt.

Johann Spanner

Johann ist Partner bei der Restrukturierungsberatung Bickel & Company. Vor seiner Zeit bei Bickel & Company war er für Deloitte und AlixPartners in den Bereichen Corporate Finance und Restrukturierung tätig. Er ist ausgebildeter Dipl.-Kaufmann und Wirtschaftsprüfer.

Johann hat langjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer Transformations- und Refinanzierungsprojekte und bereits mehrere C-Level Positionen besetzt.

Hinweis zum Seitentext: Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.